Gästebuch

Kommentare: 14
  • #14

    Andreas Schreiber (Dienstag, 29 März 2016 20:57)

    Hallo
    Tolle Seite mit viel Info zum Bus. Das macht Spass zu lesen. Nun ist mir als Modellbauer wert, dieses schöne Fahrzeug im Maßstab HO (1:87) nachzubauen.
    Ich werde in Kürze über den Beginn des Nachbaus berichten. Mit fortlaufender Geschichte.

  • #13

    Rusty (Dienstag, 06 Oktober 2015 13:24)

    Hallöchen,
    eine wirklich tolle Website!
    Keep On Cruisin´
    Grüße aus Berlin
    Rusty

  • #12

    Hildegard Feldhaus (Sonntag, 16 August 2015 15:45)

    Es war ein wunderschöner Sonntagsausflug. Herzlichen Dank. Es war für Alle ein wirklich unvergesslicher Nachmittag. Über Land durch`s Münsterland. Herr Küpers Sie waren ein ausgezeichneter Fahrer. Bestimmt waren wir keine einfachen Gäste...denn auf jedes Ah und Oh folgte ein " Ach bitte hier herein ...und...dort herum" . Der Bus ist urgemütlich und man hat eine freie Sicht überall hin. L.G. H.Feldhaus

  • #11

    Kirsten Robertson (Donnerstag, 19 Februar 2015 09:16)

    Hallo, weil ich Fotos von solchen Bussen suchte bin ich hier gelandet.
    Ich liebe diese Busse - gern möchte man mal eine Nostalgiereise mit so einem
    tollen Bus machen nach Italien.... so wie in den 50ern - mein Geburtsjahrzehnt,
    was ich verehre ... es waren die schönsten Jahre ....
    Toll.
    Mfg, K. Robertson

  • #10

    ATG-Bayern (Sonntag, 31 August 2014 13:31)

    Hallo, wirklich ein schöner Bus,
    viel Erfolg und Spaß mit den Fahrten.
    Leider etwas zu weit weg.
    Grüße aus Bayern
    Stefan Seidl
    Arbeitskreis TourismusGeschichte (ATG)

  • #9

    Katinka (Freitag, 04 Januar 2013 19:29)

    Toller Bus und sehr netter Fahrer....es hat super Spaß gemacht mit der Bella Donna zu fahren.

  • #8

    Ulla (Montag, 12 November 2012 11:50)

    Hallo,

    ich muss euch für die Website ein Kompliment aussprechen. Es mach total Spass die Bilder anzusehen, da sehnt man sich richtig nach Erholung, vor allem wenn der Winter bei uns nun Einzug hält. Weiter so!

    Gruß Ulla

  • #7

    André (Sonntag, 13 Mai 2012 10:30)

    So ... noch 4 Tage, dann heißt es "ab ins Sauerland"!
    Getränke stehen schon kalt!!!

    In Vorfreude auf ein langes Himmelfahrtswochenende

    André

  • #6

    Gerd Koch aus Leer (Samstag, 05 Mai 2012 20:04)

    Zweimal kam mir der Bus heute auf der A 31 entgegen. Ein Sahnestück. Ein echter Hinkucker!

  • #5

    Andreas Feia (Mittwoch, 01 Februar 2012 13:02)

    nette Internetseite, das ist mal eine tolle Idee. Viel Erfolg mit dem Oldie!

    MfG

  • #4

    André (Donnerstag, 13 Oktober 2011 01:36)

    Eine wirklich tolle Seite, ich freue mich auf die nächste Reise mit dem Bus!!!
    Viele Grüße aus Hamburg!

  • #3

    Mike (Freitag, 03 Juni 2011 15:47)

    Schöne Seiten !!
    Ich wünsch Dir viel Erfolg mit den Buchungen ...

    Gruß Mike

  • #2

    Christian Hallensleben (Freitag, 24 September 2010 13:07)

    Moin, Holger !
    Ich bin beeindruckt ! Hast Du schon die nächste Fahrt der Langeooger Veteranen für uns ins Auge gefasst ?
    Freue mich !
    Liebe Grüße von der Küste
    Christian Otter

  • #1

    Michael Zahlten (Sonntag, 19 September 2010 17:26)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prunkstück!
    Einfach Klasse !
    Bin total begeister obwohl ich kein Oldtimer Fan bin.
    Freue mich auf eine positive Zusammenarbeit!
    Bis dahin alles Gute:
    Herzlichen Grüße
    aus Münster!
    Michael Zahlten

Dieser Bus ist ein typisches Symbol der Wirtschafts- wunderzeit. Da Flüge meist zu teuer waren, fuhr man in den 50er Jahren mit mit Bus nach Italien. Es ist zwar heute kaum noch vorstellbar, daß man mit 6 to Gewicht und nur 85 PS die Alpen überquerte, aber es funktionierte und die Menschen waren glücklich am Gardasee oder anderswo die südliche Sonne geniessen zu können.

Das besondere Kennzeichen der Busse dieser Zeit ist die Panoramaverglasung. Sie sorgt für ein unvergessliches Reiseerlebnis. Licht von allen Seiten durchströmt den Bus und vermittelt schon ein Urlaubserlebnis, wenn man nur einsteigt.

Wir sind stolz darauf ein so schönes Exemplar aus dieser vergangenen Zeit erhalten zu können.