Über mich


Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Holger Küpers und ich wurde am 1954 in Nordhorn geboren. Da ich schon immer ein Fan der 50er Jahre bin und insbesondere die Fahrzeuge dieser Zeit mag, ergab es sich, daß ich in 2008 diesen SETRA S6 kaufen konnte. Wir haben das Fahrzeug fast komplett zerlegt und wieder in den Ursprungszustand versetzt.

 

Wir können jetzt ab dem 1. April 2011 den Bus zur Vermietung mit Fahrer anbieten.

Weitere INFOs unter der Rubrik Preise

 

 

 

Standort

Dieser Bus ist ein typisches Symbol der Wirtschafts- wunderzeit. Da Flüge meist zu teuer waren, fuhr man in den 50er Jahren mit mit Bus nach Italien. Es ist zwar heute kaum noch vorstellbar, daß man mit 6 to Gewicht und nur 85 PS die Alpen überquerte, aber es funktionierte und die Menschen waren glücklich am Gardasee oder anderswo die südliche Sonne geniessen zu können.

Das besondere Kennzeichen der Busse dieser Zeit ist die Panoramaverglasung. Sie sorgt für ein unvergessliches Reiseerlebnis. Licht von allen Seiten durchströmt den Bus und vermittelt schon ein Urlaubserlebnis, wenn man nur einsteigt.

Wir sind stolz darauf ein so schönes Exemplar aus dieser vergangenen Zeit erhalten zu können.